Der Bergische Jung

Wir sehen und hören am 28. Juni den bekannten Schauspieler Walter Sittler.

Als Dieter Hildebrandt im November 2013 starb, lag da noch ein ganzes, fertiges Programm, das er als Abschied geplant hatte. „Kommen Sie zum Schluss, Hildebrandt!" Es erschien in Buchform als „Letzte Zugabe" und Walter Sittler las es als Hörbuch ein.

Ab 2014 gab es die „Letzte Zugabe" auf der Bühne. Mit seiner außergewöhnlich einfühlsamen und zwerchfellerschütternden Darbietung der Pointen des Kästner-Bewunderers Hildebrandt, hat Schauspieler Walter Sittler quer durch die Republik Beifallstürme und euphorische Kritiken en masse gesammelt.

Auch Sittler hat sich dem Erbe Erich Kästeners immer verpflichtet gefühlt. Und da die Hlldebrandtschen Texte aus 60 Jahren nicht nur ein steter Quell der Freude, sondern geradezu verblüffend weitsichtig und zeitlos sind, wurde das Programm ab 2016 erweitert fortgesetzt.


„ICH BIN IMMER NOCH DA!" ist der Titel. Damit verbunden ist das Versprechen, dass Walter Sittler auch weiter die unbequemen Gedanken eines der größten deutschen Kabarettisten wachhalten und weiterleben lässt.

Karten hier