Karten in Kürze

 

 

 

 
Brandaktuell- sogar so aktuell, daß es noch keinen Text für das neue Programm,gibt!
Herrlich überdreht und doch wie aus dem Leben gegriffen - Hausmann packt seine feinen Beobachtungen und Erfahrungen wieder einmal in urkomische Anekdoten.
Mit einem Gespür für Komik verwandelt der Kabarettist alltägliche Situationen treffsicher in amüsante Geschichten und echte Originale. "Das Besondere bei der Hausmann ist die richtije deutsche Jramahtik, wie man sie in der Aachener Region und teilweise in ganzen Rheinland sprechen tut“
Gelungen ist ein Programm, wenn die Zuschauer kreischend und schenkelklopfend hineinbrüllen: '"Jenau wie bei uns!" Wichtig ist·eben, dass man über sich selbst lachen kann und sich jeder im Programm wieder-findet, getreu dem Motto: Hausmann spielt das Leben, wie das Leben so spielt.
,Und Sie können sicher sein - auch das neue Programm wird Ihre Lachmuskeln stark beanspruchen!
Viel Spaß!!!

 

Löschmeister Jackels ist eine Seele von Mensch – fleißig, ehrlich und absolut enthusiastisch.
Wenn es im täglichen Dienst mal zu Pannen, Abstimmungsproblemen oder zu Unrecht
gelöschten Häusern kommen, motiviert ihn das eher. Schließlich hat er eine „Fision“: Feuersicherheit in allen Lebenssituationen.
Die allergrößte Herausforderung in seiner Karriere steht ihm allerdings erst noch bevor: die unfallfreie Festrede zum 100. Geburtstag des Feuerwehrverbandes.
Erleben sie Löschmeister Jackels in allen Lebens- und Feuerwehrlagen. Tauchen Sie ab in die sehr authentische Welt der rheinischen Feuerwehren und lernen Sie auch unbedingt Josefs sympathischen Bekanntenkreis kennen: Feuerwehr-Hilfspraktikant Richard Borowka, Gebrauchtwagenhändler Heribert Oellers und Vorort-Rockstar Manni Mertens..
.
Mit seinem Programm "Obel-Packung" geht Obel Obering, kurz: Der Obel, nun endlich
wieder solistisch in die Vollen. Wo andere aufhören, entblättert der Parodist und Komiker genüsslich nackte Wahrheiten, so dass jeder, der es verdient, seine Packung bekommt.
Warum kaufen Frauen "Shade of Grey" und Männer die Sport-BILD? Warum heißt Angelas Gatte Sauer und ist das auch?
Wieso heißt eine Versicherung für den Todesfall Lebensversicherung?
"Obel-Packung" - ein Programm mit viel Musikalität, Schauspielkunst und einer gehörigen Portion Selbstironie. Und wie jede Bühne ist dabei - wie immer beim Obel - auch jede Show anders. Lokalkolorit und das Publikum selbst tragen dazu bei. Eine pralle Packung Power-Themen und -Typen.



Wenn sich Bob Bales - geboren in der Grafschaft Mayo in West Ireland - mit Judith Wache ( Violine und Gesang) und Mirjam Seifert ( irische Harfe und Querflöte) zu einem dieser außergewöhlichen und stimmungsvollen Konzerte in der Winterzeit einfinden , dann ist IRISH CHRISTMAS ! Ein Abend, der mit mitreißender Instrumentalmusik, Gesang, irischen Geschichten, mit der bekannten irischen Tanzfreude und tiefer irischer Lebenslust, die besonderen weihnachtlichen Traditionen der Grünen Insel zu uns bringt.
Bob Bales war es, der mit seiner Musik die bekannte Stepptanzshow MusikMAGIC OF THE DANCE zu weltweitem Ruhm verhalf. Er spielt bei IRISH CHRISTMAS neben der irischen Busuki auch akustische Gitarre in schottischer Folk – Manier und die beliebte irische Trommel, die Bodhran.
Mit dabei ist Tänzer Gyula Glaser, der bereits dreimal Irish Dance - Europameister und viele Jahre Tänzer bei Gaelforce Dance war und 2015 als Star- und Solotänzer bei Magic of the Dance engagiert war.
Ausgestattet mit so viel musikalischem und tänzerischem Können, entführen die Künstler den Zuschauer von IRISH CHRISTMAS zu den Wurzeln keltischer Weihnachtstraditionen und bieten aber auch einen Einblick in die irischen Weihnachtstraditionen der Gegenwart.
Bob Bales erzählt dem Besucher dabei mit sanfter Stimme und bewegtem Herz Geschichten aus dem alten Irland, von Weihnachten in Irland als einem fröhlichen und stimmungsvollen Fest in großer Familien- und Freundesrunde, bei dem sowohl Türen aus auch Herzen weit offen stehen.